punish oder nicht... das ist hier die Frage

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Do 8 Sep 2016 - 22:28

Jungs,

ich weiß, dass mit dem "punish" ist so 'ne Sache, aber nachdem ich gerade wieder 'ne frustrierende Runde hatte, in der ich mind. 4x völlig dämlich von Teamkameraden erschossen oder überfahren wurde, schmeiße ich das Thema in den Raum.
Ganz ehrlich, friendly fire macht doch nur dann Sinn, wenn man auch im Team darauf achtet, was man so tut. Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn das Thema auf dem Server spätestens zu Bf1 mal diskutiert wird. ;-)

Beste Grüße
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] PJK93 am Do 8 Sep 2016 - 22:48

Moin!

Das Thema haben wir schon das ein oder andere Mal überlegt, folgendes dazu von mir:
Friendly Fire kann passieren, sollte natürlich nicht. Wenn jmd nicht aufpasst fliegt er eh runter durch PB.
Sollte jmd absichtlich eigene Leute beschießen, dafür haben wir das TS. Das macht der dann einmal...
Wenn man ein Punish-System auf dem Server hat, wird jeder FF-Abschuss gepunisht werden, egal wer von beiden Schuld ist. Deshalb bin ich gegen ein Punish, so sieht es auch der Hauptteil der Anderen (falls sich da nichts geändert hat).

_________________
If you're going through hell, keep going.
avatar
[WV] PJK93
Forenkönig
Forenkönig

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 25
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] fichte2001 am Do 8 Sep 2016 - 22:55

Servus Flying,
Wie Phil schon geschrieben hat das mit dem Punish macht nur sinn wenns auch angewandt wird von Spielern die sich überlegen was sie tun das ist aber momentan in BF nicht mehr so es wird gepunisht wie grad lust und laune ist.In deinem Fall wäre es Sinvoll ein punish gehabt zu haben da geb ich Dir Recht.Normal ist es ja so das Admins auf unseren Servern Unterwegs sind ( momentan sind nicht viele Admins on Ich weiss und bin auch schon öfters Angeschrieben worden was los ist ) Ich werd jetzt auch wieder öfters auf Bf4 On sein da ich mit meinem Umbau fast durch bin oder auch andere so das wir angeschrieben werden können oder einfach ins Ts kommen :-)
avatar
[WV] fichte2001
Plaudertasche
Plaudertasche

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.10.14
Alter : 48
Ort : Sulzbach-Rosenberg

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Silent Bob am Do 8 Sep 2016 - 23:25


_________________
avatar
Silent Bob
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.16

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] xXEngelmacherXx am Do 8 Sep 2016 - 23:35

Bin aus genannten Gründen, auch gegen ein !punish - weil es dann einfach nur noch missbraucht wird.
hatte eben gerade sone situation wo ich gepunisht werden sollte: hatte n Dach von Feinden gesäubert und da kam ein Verbündeter Versorger um die ecke gehüppt undich habn aus Anspannung weil ich mich erschrocken hatte erschossen habe gleich "sorry" via commo rose getätigt und bämm kam trotzdem n Punish -.-

_________________

avatar
[WV] xXEngelmacherXx
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 31
Ort : Jessen

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Fr 9 Sep 2016 - 1:47

Also ich find' schon, dass die Leute vernünftig damit umgehen. Und die meisten wissen einen Teamkill auch einzuordnen. Es ist schon etwas anderes, wenn man im hektischen Feuergefecht aus Versehen erschossen wird oder ob irgendein Depp mit einem Fahrzeug rüchsichtslos seine Teamkameraden über den Haufen fährt.
Eigentlich funktioniert das Punish-System unter den Dauerzockern ganz gut, eben weil die es einschätzen können. Das leben andere Server ja vor. Aber gut, es war auch nur 'ne Anregung. Ich jedenfalls halte die Option für eine gute Erziehungsmaßnahme. ;-)
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2016 - 10:55

Wozu denn eigentlich Punish? Wenn man einen Teamkill begangen hat, wird das Team ohnehin mit einem Ticket weniger bestraft (gepunished) dann will man nochmal eins draufgeben und dem Team noch ein Ticket abziehen, indem man punished? Und dann, was hilfts eigentlich? Fühlt man sich dann wohler? Geht's einem dann besser? Ich mag Dich als zocker echt gern Saesch und bin auch immer froh, wenn [ROPF] online ist, aber dieses "ich will unbedingt punishen", oder "die spielen alle mit Flir" oder anderes "rumgejammer", da hör ich immer nur "mimimimi". ;-)
Bei BF1 bringt es dann ja eh nix mehr, da das System der Kills umgestellt wurde. Es ist dann quasi egal, wie oft man bzw. wie oft das Team stirbt. Bin ja mal gespannt wie viele da die Spielweise anpassen. Da sind nämlich Flaggen wichtig! ;-)

Vor allem, es bringt ja auch nichts im Gegenzug, wenn man demjenigen vergibt... Also wozu dann bestrafen, wo er ja nach 5 Tk´s eh automatisch vom Server fliegt.

Ich wünsche euch eine kurze Zeit, bis BF1.

Euer -I-Blade-I-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] KSXunlimit3d am Fr 9 Sep 2016 - 11:49

[WV] -I-Blade-I- schrieb:Wozu denn eigentlich Punish? Wenn man einen Teamkill begangen hat, wird das Team ohnehin mit einem Ticket weniger bestraft (gepunished) dann will man nochmal eins draufgeben und dem Team noch ein Ticket abziehen, indem man punished?

Punish ist ein Adminkill (also wie beim teamswitchen von Leuten).
Es gibt dem Teamkiller somit keinen Tod dazu und zählt somit auch nicht bei den Tickets mit.

Ich weiß nicht so recht, ob wir das brauchen. Ich habe in der Bannliste schon recht häufig Einträge für automatische TK-Banns gesehen (sprich der 3. Kick für Teamkills, also bei 15 (3x5) Teamkills). So gesehen funktioniert das System eigentlich und die, die es absichtlich machen, bekommen ihre Strafe.

Es nervt mich tatsächlich auch an Hardcore, da es vor allem beim Anspielen immer mich erwischt (gleich danach kommen übrigens Fallschirme). Ich würde aber tatsächlich sagen, der BF4-Server sollte so bleiben, wie er jetzt ist (Servername, Plugins). Das einzige, was variabel sein sollte, sind die Maps.


Zuletzt von [WV] KSXunlimit3d am Fr 9 Sep 2016 - 11:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
avatar
[WV] KSXunlimit3d
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 24
Ort : Kiel

https://www.youtube.com/channel/UCKf36nuoUmkMrals5YbTKgQ

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Fr 9 Sep 2016 - 11:50

Wenn man die Spieler nicht "erzieht", leidet das Spielgeschehen. So seh' ich das. Deswegen sind Sniperlimits auch so wichtig. Und ja, das neue Ticketsystem zu Bf1 wird schon ein paar positive Auswirkungen haben, die 5. Klasse ebenfalls.
Ein "punish" gibt keine Befriedigung und in dem Moments schadet es mitunter doppelt, dennoch geht es um den Lerneffekt. Wenn man schon im hc mode spielt, dann sollte man gefälligst auch darauf achten, wo man hinballert oder wo man hinfährt!
Habt ihr den hc mode in der Beta von Bf1 mal angetestet? Also den realistic mode? Das wird die Hölle auf Erden, wenn die Leute weiterhin so rücksichtslos agieren.
Und über Flir/IRNV meckern ist wirklich Blödsinn.
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] KSXunlimit3d am Fr 9 Sep 2016 - 11:57

[ROPF]FlyingSaesch schrieb:Habt ihr den hc mode in der Beta von Bf1 mal angetestet? Also den realistic mode? Das wird die Hölle auf Erden, wenn die Leute weiterhin so rücksichtslos agieren.

Das gab's? Damn, voll verpasst.

_________________
avatar
[WV] KSXunlimit3d
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 24
Ort : Kiel

https://www.youtube.com/channel/UCKf36nuoUmkMrals5YbTKgQ

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Fr 9 Sep 2016 - 12:01

[WV] KSXunlimit3d schrieb:
[ROPF]FlyingSaesch schrieb:Habt ihr den hc mode in der Beta von Bf1 mal angetestet? Also den realistic mode? Das wird die Hölle auf Erden, wenn die Leute weiterhin so rücksichtslos agieren.

Das gab's? Damn, voll verpasst.

Einen hc mode wie bei Bf1 wird es wohl nicht geben. Dafür kommt der realistic mode ins Spiel, bei dem man komplett blank spielt. Unter "HUD aus" konnte man die Einstellung testen. Da gibt's dann gar nix mehr, nicht eine einzige Anzeige. Selbst die Flaggenpunkte sind weg. Minimap und ohne Einblendungen zu Waffe und Equipment... damit kann jeder hc Spieler leben. Fadenkreuz und Hit Marker braucht kein Mensch. Aber Soldaten kann man dann nur noch an den verschiedenen Uniformen erkennen. Teammitglieder sind nicht markiert, Squadmitglieder werden nicht mehr angezeigt... Das war echt heftig.
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2016 - 13:04

Boah, viel zu krass. Da macht das zocken ja dann auch wieder keinen Spaß...

Ich hoffe es gibt ne gute Mischung zwischen dem HC in BF3 und BF4. Den HC im 3er fand ich ziemlich gut. In BF4, wo man keine Karte hatte, war der Comander echt schwer zu spielen... Comander in BF2 war beste.

Noch kurz zum Punish, dann ist aber Schluß. Wenn man Minen oder Clays verteilt, wer ist dann schuld, wenn man drüberfährt, bzw. reinfläuft? Der "Leger" oder der "Fahrer/Läufer"? Und wer wird dann bestraft? Der "Leger" oder der "Fahrer/Läufer", weil er zu blöd war und hat nicht aufgepasst. Das ist im HC eben so ne Sache. Dann muss man halt SC spielen, da gibt es sowas nicht. Da kann man einfach ballern, ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn einer jemand vor die Flinte läuft ;-)

Wenn der HC wirklich so krass ist, wie beschrieben, werde ich kein HC Spieler bleiben. Das ist mir zu krass. Das habe ich in BF4 auch schon mal ausprobiert und alles ausgeschaltet. Da kannst den Spieler vor Dir nicht als Teammember erkennen, das ist echt doof!

Euer
-I-Blade-I-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2016 - 13:08

[ROPF]FlyingSaesch schrieb:
[WV] KSXunlimit3d schrieb:
[ROPF]FlyingSaesch schrieb:Habt ihr den hc mode in der Beta von Bf1 mal angetestet? Also den realistic mode? Das wird die Hölle auf Erden, wenn die Leute weiterhin so rücksichtslos agieren.

Das gab's? Damn, voll verpasst.

Einen hc mode wie bei Bf1 wird es wohl nicht geben. Dafür kommt der realistic mode ins Spiel, bei dem man komplett blank spielt. Unter "HUD aus" konnte man die Einstellung testen. Da gibt's dann gar nix mehr, nicht eine einzige Anzeige. Selbst die Flaggenpunkte sind weg. Minimap und ohne Einblendungen zu Waffe und Equipment... damit kann jeder hc Spieler leben. Fadenkreuz und Hit Marker braucht kein Mensch. Aber Soldaten kann man dann nur noch an den verschiedenen Uniformen erkennen. Teammitglieder sind nicht markiert, Squadmitglieder werden nicht mehr angezeigt... Das war echt heftig.

wenn das kommt spiele ich wahrscheins nur noch das... weils einfach mehr forder Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gast am Fr 9 Sep 2016 - 13:19

Ja, da hast scho recht Saesh, aber es wird einfach auch zuviel Idioten geben, wie Du ja auch schon geschrieben hast. Und ob ich mir das antun will? Ich weiß ja nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Silent Bob am Fr 9 Sep 2016 - 14:22

@Saesch. Woher stammt deine Info mit dem Hardcore?

_________________
avatar
Silent Bob
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.16

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] dojczman am Fr 9 Sep 2016 - 14:50

Es gab sogar Gameplays vom Realistic Mode auf YouTube und Twitch

_________________
“If you're afraid - don't do it, - if you're doing it - don't be afraid!”
avatar
[WV] dojczman
Plaudertasche
Plaudertasche

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.09.14
Alter : 22
Ort : Cottbus

https://www.youtube.com/channel/UC2MbUdRTPer2CfoWfrW7Dvg

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Silent Bob am Fr 9 Sep 2016 - 15:06

gut...die haben das ausgeschaltet.....aber ist es dann wirklich das neue hardcore??

_________________
avatar
Silent Bob
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 11.02.16

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] dojczman am Fr 9 Sep 2016 - 15:10

Neee, nie im Leben

_________________
“If you're afraid - don't do it, - if you're doing it - don't be afraid!”
avatar
[WV] dojczman
Plaudertasche
Plaudertasche

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.09.14
Alter : 22
Ort : Cottbus

https://www.youtube.com/channel/UC2MbUdRTPer2CfoWfrW7Dvg

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Fr 9 Sep 2016 - 16:58

Unser Lutscha_x hatte da diverse Artikel gefunden und in den diversen Foren war auch davon zu lesen. 60% Health braucht man jedenfalls nicht mehr, die Gegner sind in der Beta ja gut gefallen.
Wahrscheinlich lassen sich die Server ja wieder individuell gestalten.
Mein Vorschlag:
- Sniperlimit 1 pro Team
- punish erlauben
- Squadleader Spwan
- keine Minimap
- kein Spotting
Very Happy
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] PJK93 am Fr 9 Sep 2016 - 17:54

Wie wäre es einfach erstmal abzuwarten? ;-)
Und dann sehen wir wie sich das gestaltet. Und nein, kein Punish Very Happy

_________________
If you're going through hell, keep going.
avatar
[WV] PJK93
Forenkönig
Forenkönig

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 25
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [ROPF]FlyingSaesch am Fr 9 Sep 2016 - 18:49

Jaja, ich hör' ja schon auf! Einen Versuch war es mir Wert... Very Happy
avatar
[ROPF]FlyingSaesch
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Cobra221019 am Sa 10 Sep 2016 - 2:01

Also nach dem ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe und die ganzen negativen Stimmen..

Ich bin ebenfalls für die Punish-Option und habe schon vielfach auf anderen Servern gesehen, wie es dort erfolgreich angewendet wird.

Und auch mir passieren mal TK, aber dass man dann immer gepunished wird, stimmt einfach nicht.

_________________

Cobra221019
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 26
Ort : Großbarkau

http://www.nicovahland.de

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von [WV] KSXunlimit3d am Sa 10 Sep 2016 - 2:12

Die, die gerne eine punish-Funktion haben wollen, können ja ein Plugin schreiben und implementieren ;-)
Problem gelöst! Razz

_________________
avatar
[WV] KSXunlimit3d
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 24
Ort : Kiel

https://www.youtube.com/channel/UCKf36nuoUmkMrals5YbTKgQ

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Cobra221019 am So 11 Sep 2016 - 0:19

Dazu sage ich jetzt nichts @Karsten.

Habe die Punish-Funktion bisher vor allem auf Metro- und Spint-Servern gesehen und genutzt. Diese beiden Maps spiele ich aber eh nur auf den entsprechenden Servern (da die beiden Maps bei uns eh fast nie gespielt werden), daher muss ich gar nichts programmieren ;-)

_________________

Cobra221019
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 26
Ort : Großbarkau

http://www.nicovahland.de

Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gast am So 11 Sep 2016 - 12:23

Wie wäre es mit einer Trial-Woche für das Punish System? Objektive Bewertung am Ende der Testphase natürlich vorausgesetzt! D.h. TS-Runde und Erörterung ob sinnvoll oder nicht. Und ja ich weiss man kann es nicht jedem Recht machen aber es wäre ein vorläufiger  Kompromiss. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: punish oder nicht... das ist hier die Frage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten