Panzerreperatur

Nach unten

Wer repariert den Panzer?

14% 14% 
[ 3 ]
36% 36% 
[ 8 ]
50% 50% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 22

Panzerreperatur

Beitrag von [WV] xXEngelmacherXx am Fr 25 März 2016 - 22:13

Aus gegebenen Anlass habe ich eine wichtige frage zum Teamplay!
Vorrausgesetzt die Panzercrew besteht aus 2 Pionieren, die beide reparieren könnten und der panzer wird beschossen/beschädigt...
Jetzt die Frage: Wer von beiden steigt aus und flickt die Karre wieder zusammen?
Würde mich brennend interessieren wie ihr das seht!
Hat meiner Meinung nach echten Diskussionsbedarf!

xXEngelmacherXx

_________________

avatar
[WV] xXEngelmacherXx
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 30
Ort : Jessen

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] PJK93 am Fr 25 März 2016 - 22:42

Panzer gegen Panzer steigt der Bordschütze aus, da er sowieso nichts ausrichten kann. Bei Inf gegen Panzer würde ich den Schützen im Panzer und den Fahrer reparieren lassen, da ersterer effektiver gegen Inf ist.
Bei Heli auch den Fahrer (wobei das stark von der Situation abhängig sein kann), hier kann der Schütze den Heli mit MG zerlöchern oder besser noch in Absprache mit dem Team durch Lasermarkierung abschießen lassen.

_________________
If you're going through hell, keep going.
avatar
[WV] PJK93
Forenkönig
Forenkönig

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 25
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] xXEngelmacherXx am Sa 26 März 2016 - 9:06

Man sollte auch bedenken das der fahrer in der not (immer) noch den panzer retten und aus der situation fahren kann (solange er nicht lahmgelegt ist), weiterhin ist er der einzige der den aktivschutz anmachen kann was ein vorteil verschafft auch beim reparieren( Verhältnis eingehender schaden: erhaltene Reparatur) der gunner kann das nicht! 
und wir wissen auch alle wie frikelich dieses gunner mg ist.
die einzige situation die ich mir vorstellen könnte in der der fahrer aussteigt ist, da das hauptgeschütz ja nicht so weit nach oben schwenken kann, evtl beim beschuss von oberhalb (Helis) und wenn es nicht mgl ist in deckung zu fahren.
aktivschutz anmachen und raus reparieren.
Ansonsten sollte meiner meinung nach, immer der gunner raus.

_________________

avatar
[WV] xXEngelmacherXx
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 30
Ort : Jessen

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von Admin am Sa 26 März 2016 - 9:10

Also wenn ich Gunner bin steige ich immer aus. Hat meist auch mit fremden Spielern erfolg gehabt.
Also sehen es wohl die meisten ähnlich.
avatar
Admin
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] fichte2001 am Sa 26 März 2016 - 11:57

Also ich würde auch sagen der Gunner da ja auch viele fahrer das MG und nicht Lenkraketen dabei haben kann der fahrer auch gegen Inf wirksam sein. Notfalls schnell auf den Gunnerplatz Switchen oder aus der gefahrenzone fahren
avatar
[WV] fichte2001
Plaudertasche
Plaudertasche

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.10.14
Alter : 48
Ort : Sulzbach-Rosenberg

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] CaptnAmok am Sa 26 März 2016 - 22:57

Nachdem ich wohl diese Umfrage ausgelöst habe, würde ich im Nachhinein betrachtet sagen, es ist wohl situationsabhängig! Nachdem im aktuellen Fall der Tank von mehreren Infateristen aus verschiedenen Stellungen nacheinander mit RPGs beschossen wurde, war der Schluß nahe, dass der Gunny den Tank schützt und die Angreifer ausschaltet, während der Fahrer repariert.
- was ja auch bestens funktioniert hatte! - Wäre der Panzer im battle mit einem anderen Fahrzeug gewesen, wäre natürlich der Fahrer mit einer höheren Feuerkraft für die Verteidigung des eingenen Tanks gefragt gewesen. Wie gesagt, situationsabhängig.
Wink

_________________
Wer seiner Regierung vertraut steht vor seinem geistigen Verfall...
avatar
[WV] CaptnAmok
Grad reingestolpert
Grad reingestolpert

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 45
Ort : München

http://www.urban-growing.net

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] KSXunlimit3d am So 27 März 2016 - 19:08

Meiner Meinung nach situationsbedingt.

Am schlimmsten wäre, dass beide aussteigen und sterben.
Denn dem Gegner ein Fahrzeug zu schenken ist immer doof!

_________________
avatar
[WV] KSXunlimit3d
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 24
Ort : Kiel

https://www.youtube.com/channel/UCKf36nuoUmkMrals5YbTKgQ

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von GUBBY1975 am Mo 28 März 2016 - 10:40

Ja das passiert gerne auch mal.......Weil es Leute im TS gibt(GUBBY z.b. ) die nicht sprechen können ^^ What a Face

_________________
elephant
avatar
GUBBY1975
Grad reingestolpert
Grad reingestolpert

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.10.14
Alter : 43
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von Gast am Mo 28 März 2016 - 12:39

Ich habe mit "Situationsbedingt" abgestimmt. Wenn allerdings nur Fahrer gegen Gunny gewesen wäre, hätte ich Gunny gesagt. Es ist ja so: Wer den Panzer hat, will ihn behalten.

Je nachdem wie der Fahrer ausgestattet ist, ob mit Kanone und MG, kann er durchaus auch gegen Inf ordentlich punkten. Das geht teilweise sogar besser als im MG. Wenn der Fahrer aussteigt, kann den Tank niemand mehr in Sicherheit fahren. Auf einer Inf. Karte, wo man eh nur ein zwei Tanks hat, fahr ich keinen Tank, da er nahezu nie eine Chance hat. Da wird er zerlegt, bevor das RepTool einmal aufgeladen ist. Die RPG´s schlagen zu oft ein.

Ich fahre aber ohnehin nicht gerne Tank, also ist dies vielleicht nur eine Meinung unter vielen ;-)

VG, -I-Blade-I-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von Admin am Mo 28 März 2016 - 19:25

Diese Abstimmung hat noch Bestand, ist nur nicht mehr mit der HP verknüpft.
avatar
Admin
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von [WV] xXEngelmacherXx am Mo 28 März 2016 - 21:57

ich hätte sonst mal grob zusammen gefasst so wie ich das jetzt verstanden hätte was bei rum gekommen ist:

also grundlegend steigt immer der gunny aus (6 zu 2 stimmen)
aber es gibt situationsbedingt auch mal den fall den fahrer aussteigen zu lassen, was man ja dann via Absprache/TS auf die schnelle klären könnte/kann..

so würde ich die zahlen jetzt interpretieren.

_________________

avatar
[WV] xXEngelmacherXx
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.01.16
Alter : 30
Ort : Jessen

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von Admin am Di 29 März 2016 - 5:07

Passt.
avatar
Admin
Der Spezialist
Der Spezialist

Anzahl der Beiträge : 836
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Panzerreperatur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten